Moderne Liebesgeschichte

cari93 Avatar

Tinder, ElitePartner, Parship & Co. - Wer kennt sie nicht? - Die zahlreichen Internetdatingplattformen und alle versprechen einem eins: Die große Liebe. Doch genau das wollen Becky und Hallie gar nicht. Zu tief sitzen die Verletzungen, welche Tom & Co bei ihnen hinterlassen haben. Doch das lassen sich die Freundinnen nicht gefallen. Sie drehen den Spieß um. Sie daten zwar Männer, doch diese erfahren nie ihren wahren Namen oder ihre wahre Adresse und bevor diese überhaupt die Chance haben, sich bei den Frauen zu melden (oder eben gerade nicht), sind diese verschwunden und unerreichbar. - Das war zumindest der Plan, bevor Hallie eines Tages Chris wiedersieht: Ihr letzter One night stand, der ihr ohnehin schon nicht mehr aus dem Kopf geht und irgendwie scheint er anders zu sein, als all die anderen Männer, doch behält er am Ende Recht oder entpuppt er sich ebenso wie alle anderen als ein Womanizer?
Sehr schön geschriebene Liebesgeschichte in Zeiten von Tinder und Co., die zeigt, dass man nicht aufhören sollte, an die wahre Liebe zu glauben. Zudem spielt sie mit klassischen Männer-Frauen-Klischees, die zeigen, dass es nicht immer nur die Männer sind, welche mit Frauen spielen, sondern es dies durchaus auch umgekehrt gibt.
Ich habe das Buch tatsächlich in einem Zug durchgelesen und freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe, in der es um Becky gehen wird, deren Geschichte gegen Ende des Buches bereits angeschnitten wird.