Anriss eines Krimis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

"Die etwas stärkere Dosis für Camilleri-Fans" verkündet der Buchumschlag - und tatsächlich machen Aufmachung und Cover wirklich neugierig auf das Buch, das leider kein einziges Versprechen einhalten kann. Die Geschichte rund um den Privatdetektiv Marco Buratti und seine Freunde wird zwar über viele Jahre erstreckt erzählt, doch geht das Buch aufgrund der geringen Seitenzahl nicht genügend in die Tiefe und nach dem Ende der Lektüre bleibt das Gefühl eines Anrisses einer Kriminalgeschichte, die das Potential für viel mehr gehabt hätte.

Mich konnte das Buch nur durch seine äußeren Werte überzeugen. Ähnlich wie bei "Wo die Zitronen blühen" hat es Carlotto auch hier für meine Begriffe nicht geschafft, als Kriminalschriftsteller zu überzeugen!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)