Drei Freunde und die Mafia

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Banditenliebe"  von Massimo Carotto ganz gut gefallen. Der Roman war leicht und flüssig zu lesen. Sehr verständlich war es durch die Bezeichnungen der Tage mit Jahreszahl, wodurch es mir leicht geaffeln ist. Das Buchcover zeigt eine leicht bekleidete Bauchtänzerin. Ohne Schutzumschlag ist das Buch golden, was auch mal etwas besonderes ist und mich angesprochen hat.

Der Roman handelt von 3 Freunden, einer Geliebten und den Machenschaften der Mafia. Zu Beginn waren es viele Namen, aber dem Autor ist es durch seinen Schreibstil gut gelungen, dass man der Handlung folgen konnte. Drogen wurden gestohlen, und ein Mann musste sterben. Die drei Freunde wollten ihr Leben geniessen, doch dann Jahre später wird die Freundin entführt und misshandelt und vergewaltigt. Die drei Freunde finden sie und bestrafen den Täter. Politik und Freundschaft sind wichtig in diesem Roman.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht erzählen, aber ich bin der Meinung der Autor Massimo Carlotto hat es verdient ein Krimi-Bestseller in Italien zu sein, und wird hier sicherlich auch noch den ein oder anderen Leser gewinnen können.