Lakonisch, lau, leider nicht legendär

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annibunny Avatar

Von

Dieses kleine Büchlein habe ich vor ca. vier Jahren über Vorablesen bekommen und damals nach knapp der Hälfte aufgegeben, obwohl es sich in wenigen Stunden lesen lässt.

Massimo Carlotto beschreibt auf unaufgeregte, schon fast lakonische Art einige Jahre im Leben dreier italienischer Gangster aus der Ich-Perspektive von Marco Buratti.

Wäre das Buch nicht so kurz gewesen, hätte ich es sicher nicht bis zum Ende gelesen. Ich schaue gerne Krimiserien und hatte hier das Gefühl, mich in einer solchen zu befinden, was die Befragung von Spitzeln, Polizisten und sonstwie Verwickelten angeht. Leider ging mir doch leicht der Überblick verloren, wer nun mit wem gegen wen weshalb und überhaupt... Das Grundziel blieb immerhin klar vor Augen, aber hier enttäuschte mich das Ende dann doch ziemlich. Sollte es eine Fortsetzung geben, werde ich sie vermutlich nicht lesen.