Mafia-Roman

sultaninchen Avatar

In dem Buch geht es um drei Freunde, seine Geliebte und die Mafia. Die Geschichte ist gut geschrieben, dass einzige womit ich mit der Zeit Probleme bekam waren die vielen Namen, aber man kam gut mit.

Nachdem eine große Menge Drogen gestohlen wurden, ein Mann sich zu sehr dafür interessierte und sein Leben dafür ließ, hatten die drei Freunde Zeit ihr Leben zu geniessen. Nach ein paar Jahren wird die Freundin des einen entführt und über 2 Jahre brutal misshandelt und vergewaltigt. Auch wenn die drei sie finden und sich an den Tätern rächen, ist ihr Geist zerstört. Politik spielt eine große Rolle in dem Buch und auch die Freundschaft steht im Mittelpunkt. Wenn sie nicht so eng verbunden gewesen wären, hätten sie es sicherlich nicht geschafft, die Freundin von ihm zu rächen und trotzdem vertraut zu bleiben miteinander.

Das Buch war spannend gehalten, man kam gut mit und auch die Handlung war gut nachzuvollziehen. Auf jeden Fall würden mich die weiteren Fälle des "Alligators" interessieren, aber teilweise war das Buch leider oberflächlich, deshalb habe ich nur 4 von 5 Sternen vergeben. Es ist schwer zu beschreiben, aber an manchen Stellen hat etwas gefehlt, trotzdem fand ich es sehr gut.