Mafiamethoden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Inhalt:

Drogen- und Menschenhandel sind die vorherrschenden Themen dieses Romans. Aus einem rechtsmedizinischen Institut verschwindet eine große Menge Heroin. Marco Buratti, ein Privatdetektiv beginnt gemeinsam mit seinen zwei Partnern Max la Memoria und Beniamino Rossini in dem Fall zu ermitteln, er soll herausfinden wer hinter dem Drogenraub steckt. Als dann auch noch die Geliebte von Rossini entführt wird, geraten sie bei ihren Ermittlungen zusehends unter Druck.

Meine Meinung:

Ich habe mit großen Erwartungen begonnen das Buch zu lesen. Der Buchumschlag und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig auf den Roman gemacht. Doch leider wurde ich enttäuscht. Massimo Carlotto hat es mir als Leserin nicht leichtgemacht - zu viele verschiedene Charaktere und zu viele nicht relevante Informationen sind ungebremst auf mich eingeprasselt. Auch die Handlung ist recht oberflächlich gehalten, es kommt zu keiner Zeit Spannung auf und das Tempo mit dem die Geschichte voranging war mir einfach zu schnell. Die Protagonisten sind kalt, unnahbar und unsympathisch beschrieben, ich konnte mich weder in die Handlung einfinden, noch mit den Charakteren irgendwie warm werden. Hier werden nur Tatsachen und Fakten beschrieben, die mich in keiner Weise an die Handlung gebunden haben. Trotz des interessanten Themas fehlt es hier an Spannung und Tiefgang - ich bin echt enttäuscht, hatte mir hier einfach mehr erhofft.