Bitterböse und doch auch sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Schwupps war die Leseprobe zu Ende... wie gemein! Ich hätte jetzt direkt weitergelesen - wahrscheinlich so lange, bis ich das Buch durch habe. Der Schreibstil ist einfach gigantisch, ich war sofort im Hause Schmidt und habe diese teils bitterbösen, teils anrührenden, teils schlimmen Szenen miterlebt.

Wie geht es jetzt wohl weiter? Ich hoffe doch sehr, dass der Herr Schmidt endlich mal Hilfe für seine Frau holt, die wohl offensichtlich einen Schlaganfall erlitten hat. Seine Gedankengänge... unfassbar anmaßend, unfassbar chauvinistisch, unfassbar witzig! Ich möchte weiterlesen - bitte!

Das Cover passt natürlich zum bisher Gelesenen wie die Faust aufs Auge! Kaffee! Ich habe mich totgelacht, wie er ganz am Anfang das Kaffeepulver gesucht hat und dann dieses ätzende Gesöff daraus zubereitet hat. Köstlich - das Buch natürlich! Sicher nicht Herr Schmidts Kaffee.