Ein Mann sieht rot oder wie kocht man eigentlich Kaffee?

mrs.greenmeeple Avatar

In dem Roman 'Barbara stirbt nicht' von Alina Bronsky geht es um Walter und seine Frau, die eines Morgens nach einem Sturz einfach nicht mehr aus dem Bett aufsteht. Walter ist mit der Situation völlig überfordert, da er weder weiß, wie man Kaffee kocht, noch was eigentlich der Hund zum Essen bekommt.

Mit viel Witz und einem sehr flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte einer Ehe, in der jeder seine Rolle hat. Amüsant erlebt man mit Walter bereits zu Beginn der Leseprobe seinen Unmut über seine neuen Aufgaben. Ich denke, es wird bestimmt auch sehr sentimentale Momente im Buch geben und ich freue mich schon total zusammen mit Walter zu erleben, wie er sein „neues“ Leben meistern wird und sein Bestes für Barbara tun wird.

Bevor ich mir die Leseprobe angeschaut habe, hat mich bereits der Titel und das Cover des Buchs total angesprochen. Die Illustration ist frisch und irgendwie kraftvoll und der Titel locker und sarkastisch. Beides macht direkt Lust, in die Geschichte einzutauchen.