Tragisch und komisch zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Die Rollenverteilung ist in diesem Haushalt ganz klar und doch war ich fassungslos über so viel Unselbständigkeit. In einer langjährigen Beziehung schleifen sich manche Routinen ein und es gibt Dinge, die der eine macht und er andere nicht oder selten. Was mich jedoch zunächst schockte, war das der Ehemann nicht den Krankenwagen ruft. als er das Blut sieht sondern eigentlich völlig handlungsunfähig nicht nur in dieser Hinsicht sondern auch was den Haushalt betrifft im Allgemeinen. Essen aufwärmen ist ja nun mal keine Kunst. Ich denke, dass es Barbara vielleicht schon vorher nicht gut ging, denn warum hätte sie sonst die Dose für den Hund beschriftet. Ihr Mann hätte ja nie alleine etwas aus dem Kühlschrank geholt. Nach fünfzig Jahren der Frau eine neue Küche als Geschenk zu kaufen, was für alle vorangegangenen Festtage und für künftige gilt, das ist so unglaublich. Das Lachen blieb mir quasi im Halse stecken. Ich würde sehr gerne weiterlesen.