Was für ein Exemplar der Gattung Mann 😉

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Herr Schmidt, Rentner und ein Mann wie er im Buche steht. Ok, vielleicht in einem Buch des letzten Jahrhunderts. Er ist der Protagonist des neuen Buches von Alina Bronsky und während des Lesens der Leseprobe war ich hin- und hergerissen zwischen völliger Ablehnung und Kopfschütteln sowie ungläubigem Grinsen und Kopfschütteln 😉 Ok, vielleicht ist er ein bisschen übertrieben dargestellt, aber gewisse Züge des Herrn Schmidt sind auch heute noch bei vielen Männern zu entdecken.
Dass er ohne seine Ehefrau nicht lebensfähig ist, geht ihm wohl erst auf, als seine holde, immer funktionsfähige Gattin fast bewegungsunfähig im Bett liegt. Wobei das wohl erst deutlich nach der Leseprobe kommt 😉 Denn bis jetzt bekommt er ja Alles gut hin, selbst der Kaffee ist inzwischen trinkbar. Auf die Idee, dass seine Barbara etwas Ernsthaftes haben könnte, kommt er nicht, obwohl alle Anzeichen zweifelsfrei auf einen Schlaganfall hindeutet.
Was für ein Auftakt! Keine Frage, dieses Buch will ich unbedingt lesen 😁