Barrakuda

tempo Avatar

Danny Kelly ein junger Teenager hat ein großes Talent. Er ist ein begabter Schwimmer. Darum wechselt er auf anraten eines Trainers die Schule. Eigentlich will er das nicht. Er kommt als neuer an das Cunts College und wird direkt von seinen neuen Mitschülern ziemlich fies behandelt. Trainer Torma versucht ihm Mut zu machen und erklärt ihm das er sich wehren muss. Danny geht aber lieber den unteren Weg und will durch seine Leistung beim Schwimmen Anerkennung erlangen. Aber immer wieder ist der den Schikanen von Taylor und Scooter ausgeliefert. Erschwerend kommt hinzu das die Schüler auf der neuen Schule alle aus reichen Familien. Seine Familie kann sich die Schule nur durch ein Stipedium erlauben. Wird es Danny schaffen von den anderen akzeptiert zu werden? Findet er Freunde die ihn so nehmen wie er ist? Die LP Barrakuda von Christos Tsiolkas hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr flüssig geschrieben und man kann sich gut in Danny hinein versetzen. Ein Buch das bestimmt Spaß macht zu lesen.