Nur die Leistung zählt

bluesky_13 Avatar

Danny ging auf das Cunts College und seine Mutter war stolz darauf. Dorthin gingen nur die reichsten der Reichen, aber Danny hatte ein Stipendium bekommen.
Er war einer der besten Schwimmer in seiner Mannschaft und aus ihm konnte etwas werden. Doch er hatte es nicht leicht und seine Kameraden hänselten ihn bei jeder Gelegenheit.
Er war nur hier, weil Frank Torma, der Schwimmtrainer, seinen Eltern gesagt, hatte, dass er ihren Sohn zum Champion machen konnte. Wer wollte das nicht, die Eltern waren so stolz und so musste Danny auf dieses College gehen, ob er wollte oder nicht.

Schon als er ankam, vermisste er seine Freunde, er hatte auf seiner alten Schule zumindest noch Freunde. Hier würde er niemals welche finden, denn hier konnte ihn niemand leiden, er gehörte einfach nicht dazu. Er war nicht reich und vermögend. Das einzige was er konnte, war schwimmen.
Als ihn seine Mutter dann auch noch vom Training abholte, brachte sie das Fass zum überlaufen. Sie war blond, vollbusig und die Jungs drehten völlig ab.
Am nächsten Tag warfen sie ihm ein Heft hin, mit der Abbildung seiner Mutter. Sie war Aktmodel und nun wussten es alle. Danny schämte sich so sehr. Warum musste sie ihn auch abholen kommen.

Wir lesen hier ein Buch, in dem die Gefühle überkochen und Danny hin und her gerissen ist. Sein Leben ist das Wasser und schwimmen ist alles was er möchte.
Er hat einen guten Trainer und er will der beste sein.
Hier sehen wir auch wieder, das die anderen einen in Grund und Boden stürzen können, mit ihrer Boshaftigkeit und ihren Lästereien.
Man braucht jemanden, der hinter einem steht und ich glaube, den hat Danny gefunden.

Ich glaube das in dieser kurzen und doch aussagekräftigen Leseprobe gelesen zu haben. Ich glaube dass dies ein sehr emotionales Buch ist und wir eine gute Lektüre haben.
Es ist en Buch, was man nicht einfach mal so nebenbei lesen sollte, denn ich denke, es ist doch sehr tiefgründig. Es hat doch eine bewegende Geschichte und die sollte man nicht wirkungslos an einem vorüber ziehen lassen. Das Buch braucht Emotionen und es braucht Leser, die es in sich aufnehmen.

Wirklich ein gutes Buch und ich bin neugierig, was hier alles geschieht. Was wird aus Danny? Wird er sein Leben meistern? Wird er ein Champion werden? Wie geht er mit all der Schmach um?
Alles Fragen, die nur beantwortet werden, wenn man das Buch liest.
Das Team hat die Leseprobe wieder grandios ausgewählt, das man nicht umhin kommt und dieses Buch unbedingt weiter lesen möchte. Also mir ging das so, ich will es weiterlesen.

Vielen Dank
Eure Bluesky_13