Auftakt einer Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
omami Avatar

Von

Die Autorin Saskia Louis schreibt als Auftakt einer Serie von Sport-Liebesgeschichten die erste der Reihe.
In leicht-luftig-lustiger Schreibweise kommt hier eine Liebesgeschichte zustande, in der wohl alle Klischees bedient werden. Die üblichen Verwicklungen, Intrigen und Mißverständnisse fehlen genausowenig, wie die Entwirrungen und Auflösungen der selben. Der Vorteil dieses Romangenres, man muß nach dem Lesen keine Probleme wälzen.
Die Personen sind gut und lebensecht beschrieben, mit Ecken und Kanten, die Handlung ist nachvollziehbar, auch die Randfiguren haben ihre fixen Plätze. Und man erfährt einiges, das in amerikanischen Baseball-Teams wohl auch in echt passiert. Daß dieser Roman ein Happy-End vorweist, ist sicher kein Verrat .
Aber man kann wunderbar entspannen, wenn man sich auf die gut und leicht lesbare Geschichte einläßt.
Das Cover verspricht, was die Geschichte hält.