Baseball Love

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazynic Avatar

Von

Emma arbeitet in einer kleinen aber erfolgreichen Pizzeria und lernt dort Luke kennen, den sie erst gar nicht leiden kann. Später landet sie aber doch mit ihm im Bett und hat so ihren ersten Onenightstand. Ein Jahr später zieht sie nach Pennsylvania, wo sie einen Job bei einer sehr bekannten Agentur als Eventmanagerin bekommt. Hier begegnet sie Luke der ein berühmter Baseballstar ist, und diesen Vorteil für sich auch nutzt, indem er sämtliche Groupies abschleppt. Sein Management ist davon aber gar nicht begeistert und legt ihm nahe, sich eine Alibifreundin zu suchen. Er entscheidet sich für Emma, mit der er sich zwar sehr gut versteht, die ihm aber als Partnerin eigentlich zu kompliziert ist. Er bietet ihr an, ihr beim Aufbau einer eigenen Firma zu helfen, wenn sie für ein paar Monate seine Freundin spielt. Aber erstens kommt es oft anders und zweitens als man denkt....

Das Buch hat mich vom Thema her erst nicht so wirklich interessiert, weil solche Sportgeschichten eigentlich nicht mein Ding sind. Aber es hat mich dann dennoch sehr gut unterhalten. Auch wenn Emma teilweise naiv ist und wenig Selbstbewußtsein zu haben scheint, überrascht sie immer wieder mit witzigen Sprüchen und einer sympathischen Art. Luke hingegen ist am Anfang eher unsympathisch, aber im Laufe des Buches kann man sich auch in ihn besser hineinversetzen. Langweilig war das Buch zu keinem Zeitpunkt, auch die Baseballdetails waren eher sparsam gesäht, was ich gut fand.

Es ist kein hoch anspruchsvolles Buch und auch nicht wirklich etwas, das man noch nie gelesen hat, aber durchaus gerade als leichte Sommer- oder Urlaubslektüre sehr gut geeignet. Darum vergebe ich hier auch 4 Sterne, weil es für mich kurzweilig und unterhaltsam war und mich auch einige Male zum schmunzeln gebracht hat. Ich würde auch die Fortsetzung lesen, falls es tatsächlich eine geben sollte!