Eine Liebesgeschichte mit viel Humor

schafswolke Avatar

Luke ist ein leicht überheblicher Baseballstar, der zwar sportlich sehr erfolgreich ist, dafür aber zwischenmenschlich eher eine Niete ist und so sind seine Frauenbekanntschaften immer nur von kurzer Dauer. Bei einem Urlaub in Deutschland trifft er auf Emma, die nicht gleich seinem Charme erliegt und die keine Ahnung hat, wem sie da begegnet ist.
Als es Emma beruflich nach Philadelphia verschlägt, ahnt sie nicht, dass ihr hier ziemlich schnell Luke über den Weg laufen wird und das von nun an ihr Leben ganz schön auf den Kopf gestellt wird.

Die Geschichte von Luke und Emma hat mir sehr gut gefallen. Sie war locker, lustig, charmant und mit viel Gefühl. Die Wortgefechte zwischen Luke und Emma fand ich köstlich. Emma war mir gleich sympathisch und Luke konnte man manchmal echt durch den Wolf drehen. Ich habe mich sehr mit den beiden amüsiert und habe das Buch nur ungerne weggelegt.
Auch wenn hier einige Klischees bedient werden, passt hier für mich alles zusammen und ein wenig Kitsch gehört doch einfach bei solchen Büchern dazu.

"Liebe auf den ersten Schlag" ist der erste Teil der "Baseball-Love-Reihe" von Saskia Louis. Ein weiterer Teil ist schon in Planung.

Eine tolle Liebesgeschichte, der ich volle 5 Sterne geben möchte.