Emma in Philadelphia

nelebooks Avatar

Allgemein: Das Cover verspricht eine lockere Liebesgeschichte. Es passt auch zu den beschriebenen Charakteren. Der Schreibstil ermöglicht ein flüssiges Lesen.

Meinung: Ich bin sehr gut und schnell in der Geschichte angekommen. Emma war mir recht schnell sehr sympathisch. Auch Luke mochte ich gleich und somit habe ich die beiden liebend gerne in der Geschichte begleitet. Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Saskia Louis schreibt einfach charmant, witzig und schön. Die Gespräche waren einfach toll. Sie hat mich sehr oft zum Lachen / Lächeln gebracht, relativ am Ende sind mir aber auch Tränen in die Augen gestiegen - also war es recht emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Natürlich war es vorhersehbar, wer am Ende wohl zusammenkommt, doch wie es dazu kommt und was eben dazwischen passiert hat mich brennend interessiert. Ich muss einfach mehr von der Autorin lesen und da mir der Protagonist des zweiten Teils in dieser Geschichte auch sympathisch war, werde ich auch diese Geschichte lesen!

Fazit: Eine tolle, lebendige, lustige etc. Liebesgeschichte, die ich nur wärmstens empfehlen kann.