Erfrischender und Gefühlvoller Reihenauftakt

ca. 376 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783960870401
Erschienen am 26.07.2016 bei dp Digital Publishers

Klappentext:

Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her … und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der ‚normal‘ und ‚langweilig‘ praktisch auf die Stirn geschrieben steht?

Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente…

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Die 28-jährige Emma aus Deutschland arbeitet in dem italienischen Restaurant „Giovannis“! Luke Carter wollte bereits als kleiner Junge Baseballstar werden. Nun, fast 17 Jahre später hat sich dieser Wunsch erfüllt. Er ist Starpitcher bei den Delphies in Philadelphia. Als Luke für einen Urlaub nach Deutschland fliegt, beschliessen er und seine Freunde aus Collegetagen ins „Giovannis“ zu gehen. Zu dumm dass dort kein Tissch frei ist. So bleibt Luke nur die Möglichkeit, seinen Charme einzusetzen um Emma, die an diesem Tag dort arbeitet zu bezirzen um doch noch einen Platz zu bekommen. Doch Luke hat nicht mit Emmas aufmüpfigen und provokanten Art gerechnet. Sie lässt ihn eiskalt abblitzen und so müssen Luke und seine Freunde unverrichteter Dinge wieder gehen. Als Emma später erneut auf Luke trifft, lässt sie sich auf einen One Night Stand ein, nichtsahnend, dass es sich bei Luke um eine Berühmtheit handelt. Als Emma 1 Jahr später beruflich nach Philadelphia muss, trifft sie erneut auf Luke. Sie ist geschockt als sie erfährt wer er wirklich ist. Und dann kommt er auch noch mit dem dreisten Angebot sie solle seine Freundin spielen um sein Image aufzupolieren. Schließlich hat er oft genug Negativschlagzeilen geschrieben, da kann gute Presse doch nicht schaden. Doch damit sollen die Probleme erst anfangen. Wird Emma sich wirklich darauf einlassen?

Mein Fazit:

Cover, Titel und Klappentext haben mich neugierig werden lassen. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin. Sie hat eine wirklich tolle Geschichte geschaffen, die wirklich fesselt. Der Schreibstil ist locker, humorvoll aber auch gefühlvoll. Emma war wirklich sehr gut charakterisiert. Es war überraschend mal eine Protagonistin vor sich zu haben, die nicht so leicht zu haben ist. Ihre provozierende und aufmüpfige Art Luke gegenüber habe ich sehr genossen. Erfrischend wie sie ihm Paroli bietet, was Luke keineswegs gewohnt ist. Schließlich haben hm bislang alle Frauen regelrecht zu Füßen gelegen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Sehr gefühlvoll und humorvoll. Was mich persönlich besonders am Anfang ein klein wenig gestört hat, waren die abrupten Wechsel der Perspektiven innerhalb eines Kapitels. Vielleicht für die Zukunft lieber die Kapitel aus beiden Perspektiven, statt den abrupten Wechsel schreiben. Bis auf die 2-3 Rechtschreibfehler, die dem Lesefluss aber keineswegs beeinträchtigen absolut gelungen. Dennoch ein Buch was ich absolut weiterempfehlen kann. Der Preis für das eBook ist absolut angemessen und keineswegs zu hoch angesetzt. Ich bin gespannt auf Teil 2 der noch im September 2016 erscheinen soll.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀