Extrem humorvolle Liebesgeschichte

cookie02 Avatar

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Luke erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Das Buch beginnt mit einer Szene, die ein Jahr vor der restlichen Handlung spielt. Luke, ein erfolgreicher Baseball-Spieler, ist im Heimaturlaub in Deutschland. An einem Abend, an dem er mit seinen Freunden unterwegs ist, lernt er - mehr oder weniger freiwillig - Emma kennen. Da diese seit ein paar schlechten Erfahrungen nicht gut auf Männer zu sprechen ist, gibt sie dem selbstbewussten Luke gehörig Konter. Und der findet es zur Abwechslung sehr angenehm, dass eine Frau nichts von seiner Bekanntheit und seinem Vermögen weiß und ihn nicht anschmachtet. Zwischen den beiden sprühen Funken, doch zu mehr als einer Nacht kommt es nicht.
Ein Jahr später ergreift Emma die Chance, von ihrer Agentur für ein paar Monate nach Philadelphia versetzt zu werden, denn dort lebt ihre Schwester, die sie sehr vermisst. Sie weiß allerdings nicht, wer außerdem in Philadelphia lebt und wem sie von nun an ständig über den Weg rennen wird...

Emma ist eine Frau, die weiß, was sie will und es sich auch nimmt. Sie ist intelligent, selbstbewusst und kann hart austeilen. Obwohl sie in ihrer Vergangenheit sehr verletzt wurde und in manchen Momenten noch immer daran zu knabbern hat, verzweifelt sie nicht daran, sondern kämpft für ihre Ziele. Zu Beginn scheint ihre Abneigung gegen Männer etwas übertrieben, aber schon kurz danach zügelt sie sich selbst, sodass sie nur noch schlagfertig und selbstbewusst wirkt.
Luke ist schon seit Jahren von hübschen Frauen umringt und genießt diesen Umstand auch zur Genüge - wenn auch nicht in dem Ausmaß, das ihm die Presse unterstellt. Er ist ein wenig arrogant und daher vom ersten Augenblick an von Emma fasziniert, die seit langem die erste Frau ist, der sein Promi-Status egal ist. Sie sagt ihm ins Gesicht, wenn er sich wie ein Idiot verhält, und lässt sich von seinem Charme kaum beeindrucken.

Die Liebesgeschichte von Emma und Luke entwickelt sich langsam, obwohl man sofort die Anziehung zwischen den beiden spürt. Emma sorgt mit ihrer schlagfertigen Art dafür, dass man sie einfach nur bewundernd und mit offenem Mund anstarren möchte. Dennoch wirkt sie durch ihre Zweifel und ihre gelegentliche Unsicherheit menschlich. Luke hingegen wirkt in vielen Situationen wie ein arroganter Volltrottel, aber ist dabei so charmant und süß, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wäre bestimmt eine schöne, wenn auch nicht besonders außergewöhnliche gewesen - wenn dieser absolut grandiose Humor nicht wäre. Ich habe auf fast jeder Seite laut gelacht. Ich liebe Geschichten, in denen sich die Protagonisten lustige und neckende Wortgefechte liefern, und in diesem Buch wurde ich damit vollkommen bedient. Man kann es nicht anders sagen - es war wundervoll.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, allen voran die anderen Mitglieder in Lukes Baseball-Team. Ich freue mich schon riesig, dass einige von ihnen auch eine Geschichte bekommen werden.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende zu kurz war. Die Herkunft von Lukes "Problem" konnte ich nicht vollkommen nachvollziehen und wie es dann gelöst wurde, war zwar süß, mir aber einfach zu kurz. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass seine Freunde aus Deutschland, die man am Anfang kennen lernt, noch einmal vorkommen oder erwähnt werden. Die sind irgendwie einfach weggefallen.

Fazit:
Eine extrem humorvolle Liebesgeschichte mit zwei schlagfertigen, selbstbewussten Protagonisten. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und kann diesen ersten Band wärmstens empfehlen. 4,5 Sterne.