Kurzweiliger Sommerroman

missy_86 Avatar

Das Buch handelt von Emma, die zwar eigentlich Eventmanagerin ist, zu Beginn allerdings noch als Kellnerin jobt, und von Luke, der wegen seiner Liebe zum Baseball in die USA ausgewandert ist und dort seinen Traum wahr machte und nun als Profi spielt.
Beide treffen das erste Mal in Deutschland aufeinander, als Luke seine Familie besucht, und landen auch direkt im Bett. Für beide ist klar: es ist und bleibt ein One-Night-Stand. Doch ein Jahr später wird Emma von ihrer neuen Firma nach Philadelphia geschickt, um in der dortigen Niederlassung einige Aufgaben zu übernehmen. Und direkt ihr erster Auftrag führt sie wieder mit Luke zusammen: sie richtet eine Veranstaltung seines Vereins aus. Natürlich kommt es, wie es kommen muss und beide fangen wieder etwas miteinander an. Bevor es letztlich zum Happy End kommt, sind noch einige Klippen zu umschiffen, aber am Ende werden sie dann natürlich zueinander finden.

Ich finde die Story gut aufgebaut. Natürlich ist von Anfang an (und auch aufgrund des Klappentextes) klar, worauf es hinauslaufen wird. Auch, dass kurz vor Schluss, wo eigentlich gerade alles gut läuft, zwischen den beiden noch mal etwas so richtig schief geht, ist schon abzusehen. Trotzdem fand ich das Buch sehr kurzweilig, lustig und interessant zu lesen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover finde ich nicht ganz so gelungen, irgendwie spricht es mich nicht direkt an und im Laden hätte ich das Buch deshalb wohl eher nicht in die Hand genommen. Aber natürlich ist das Geschmackssache.