Leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Luke, ein Womanizer wie es im Buche steht, hat es im Moment nicht leicht. Sein Manager sitzt ihm im Nacken: der Baseballspieler hat es mal wieder ordentlich krachen lassen. Nachzulesen in der Yellow Press. Wie gut, dass er über Weihnachten zu seiner Familie nach good old Germany reisen kann. So kann in der Zwischenzeit Gras über die Sache wachsen - so der Plan. Zurück in den USA muss eine Scheinfreundin her: bieder, gediegen, nicht zu aufreizend. Ausgerechnet Emma, sein One Night Stand aus Deutschland, die nun als Event Managerin in Philadelphia arbeitet soll die Auserkorene sein. Emma ist von dem Plan jedoch alles andere als begeistert...

Vorab sollte man wissen, dass die Geschichte eher eine sogenannte Chick lit Geschichte ist. Leichte, unterhaltsame Kost für zwischendurch. Wenn man mit diesem Hintergedanken an die Geschichte geht und keine literarische Feinkost erwartet, bekommt man eine amüsante, kurzweilige Geschichte geliefert, mit zwei äußerst sympathischen Hauptcharakteren, die man sofort ins Herz schließen kann. Ich mochte Emma direkt, wenngleich sie manchmal ein wenig zu bieder oder stur war ;) Hin und wieder sollte man über gängige Klischees hinwegsehen können.