Leichter Liebesroman für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunnyle Avatar

Von

Die Autorin Saskia Louis beginnt die Geschichte um Luke und Emma mit einem Prolog, welcher mich 17 Jahre in die Vergangenheit geworfen hat. Man erhascht einen kurzen Einblick auf Lukes Entscheidung Baseballer zu werden und auch auf Emma und deren schon als Kind "durchgeplantes" Leben.

Im ersten Kapitel befindet man sich ein Jahr vor der eigentlichen Handlung. Luke befindet sich gerade im Urlaub in Deutschland und ist auf dem Weg zu seiner Mutter. Während einem Telefonat mit einer seiner "Bekanntschaften" erhält er einen Anruf von seinem Agenten Wes. Dieser ist alles andere als angetan von den Schlagzeilen, die Luke fabriziert. Luke ist das, was man sich unter einem Baseballspieler vorstellt. Von sich selbst sehr überzeugt und von den Frauen umschwärmt. Natürlich ist er gut aussehend und charmant - zumindest wenn er will.

Emma´s Charakter war für mich zunächst eher unscheinbar. Sie hat Männern gegenüber eine gewisse Abneigung, welche sich jedoch schnell erklärt. Ihre Familienverhältnisse sind überschaubar. Ein fester Bestandteil ihres Lebens ist ihre Schwester, welche aber in Amerika lebt. So herrscht Kontakt nur übers Telefon, was Emma schon traurig stimmt.

Die erste Begegnung zwischen Emma und Luke ist amüsant dargestellt. Während Luke sich auf seinen Charme und den in Amerika selbstverständlich jedem bekannten Promi-Bonus verlässt, lässt Emma ihn eiskalt auflaufen. Dass er ein berühmter Baseballer ist, ist der in Deutschland lebenden Emma natürlich gänzlich unbekannt. Schlagfertig kontert sie seine vergeblichen Versuche einen Platz in dem Restaurant zu erhalten, in welchem sie arbeitet.

Durch Zufall begegnen sich beide am gleichen Abend wieder und verbringen die Nacht miteinander. Eine unvergessliche Nacht für Beide....

Die eigentliche Handlung beginnt nach den rückblickenden Storylines. Ein Jahr später hat sich für Emma so einiges verändert. Sie hat einen befristeten und heiß begehrten Job in Amerika bekommen. Luke hingegen befindet sich in einer unveränderten Wiederholungsschleife. Eine Schlagzeile jagt die nächste. Was seinem Agenten Wes bitter aufstößt...

Die Storyline ist leicht und flüssig geschrieben. Emma bietet Luke immer wieder Paroli und dieser reagiert natürlich entsprechend amüsant darauf. Ab und an hatte die Handlung ein paar Längen und Emma die Angewohnheit, für meinen Geschmack etwas übertrieben auf Luke zu reagieren. Teilweise ging sie ihn wirklich bösartig an oder tat ihm unrecht. Natürlich ist auch er kein Unschuldslamm und agiert teilweise sehr impulsiv. Nicht nur Emma, sondern auch seinem Vater gegenüber. Im Verlauf der Geschichte bekommt man einen tieferen Einblick auf Luke´s Familienverhältnisse. Man begleitet Emma während ihres Jobs und deren Erledigung. Überwiegend ist Luke hier ebenfalls nicht weit entfernt...

Die Handlung verfolgt einen roten Faden, brachte für mich jedoch keine überraschenden Wendungen. Überwiegend war für mich vorhersehbar, was als nächstes folgen oder wie die Handlung weiter verlaufen würde.

Fazit:
Zusammenfassend ist "Baseball love: Liebe auf den ersten Schlag" ein unterhaltsamer Liebesroman. Ein paar Längen sind vorhanden, doch sie befinden sich für meinen Geschmack im vertretbaren Bereich. Die Handlung ist flüssig geschrieben. Als leichte Lektüre zum Abschalten ist dieses Buch für Liebesroman Leserinnen genau richtig.