Liebe auf Umwegen

tkmla Avatar

Luke ist ein sehr erfolgreicher Baseballstar in Philadelphia. Dies nutzt er auch privat ausgiebig aus, indem er immer wieder über die Stränge schlägt und für Schlagzeilen mit seinen Affären in der Presse sorgt. Sein Freund und Manager hat langsam die Nase voll und schickt ihn auf Heimaturlaub zu seiner Mutter nach Deutschland.
Dort trifft er auf Emma - die erste Frau, bei der sein Womanizer-Charme scheinbar komplett versagt. Emma lässt ihn eiskalt abblitzen und demütigt ihn auch noch beim Billard. Doch einige Spiele und natürlich einigen Alkohol später, landen beide doch zusammen im Bett.
Ein Jahr später hat Emma bei einer großen Event-Agentur Karriere gemacht. Als nächstes steht eine mehrmonatige Versetzung nach Philadelphia an. Emma freut sich riesig, denn in Philadelphia lebt auch ihre Schwester mit Familie.
Es dauert nicht lange bis Emma entdeckt, dass ihr One Night Stand Luke ein prominenter Baseball-Superstar ist.
Und auch Luke ist überrascht, Emma wiederzusehen. Er sucht immer wieder ihre Nähe und schafft sogar, dass sie zustimmt, seine feste Freundin für die Presse zu spielen. Er muss für den Transfermarkt seine PR aufpolieren und will etwas gesetzter wirken.
Das ist für Emma auch kein Problem, schließlich hat sie ja keine Gefühle für Luke und reist nach ein paar Monaten wieder ab. Und auch Luke wähnt sich auf der gefühlssicheren Seite.
Doch zum Glück irren sich beide.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig. Die Charaktere sind sympathisch und es machte Spaß, ihrer Entwicklung zu folgen. Auch die Nebenfiguren, wie Emmas Schwester, sind nicht nur blasse Randnotizen sondern lustige Sidekicks.
Die Geschichte war die ideale Urlaubslektüre.