Saskia Louis: Baseball Love

nanacookie Avatar

Emma konnte einen Job bei einer angesagten Eventfirma in Deutschland ergattern. Dann wird sie auch noch für einige große Eventplanungen nach Philadelphia geschickt. Doch da erwartet sie schon die erste unangenehme Überraschung. Ihr einziger One-Night-Stand vor einem Jahr entpuppt sich als ein berühmter und erfolgreicher Baseball-Spieler. Luke besitzt auch noch die Dreistigkeit Emma zu fragen, ob sie seine Alibi-Freundin mimt, damit er sein Image in der Öffentlichkeit wieder aufpolieren kann.

Die Charaktere sind recht klischeebehaftet. Luke als berühmter, reicher und gutaussehender Baseball-Spieler, der die Frauen reihenweise abschleppt und strikt gegen feste Beziehungen ist. Emma, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und ihnen nicht mehr vertraut. Sie wird sehr taff dargestellt. Eine Frau, die ihre Meinung sagt und sich auf ihre Karriere konzentriert.

Die Nebencharaktere peppen die ganze Geschichte noch etwas mehr auf und bringen ihren ganz eigenen Charme mit.

Auch die Story ist sehr vorhersehbar. Schon vor dem Lesen kann man sich denken, wie es ausgeht. Aber das habe ich erwartet und trotzdem konnte mich die Geschichte gefangen nehmen, sodass ich sie in kurzer Zeit gelesen habe.

Ob dies nun an dem lockeren Schreibstil lag oder an der besonderen Chemie zwischen Emma und Luke. Wie sie sich gegenseitig aufziehen, sich in die Haare kriegen und die beiden irgendwann eine starke Freundschaft verbindet. Der Humor ist wirklich angenehm. Nicht zu aufdringlich oder bemüht gewollt. Die romantischen Szenen sind zudem nicht zu überzogen und auch mit dem Kitsch hält es sich in Grenzen.

Wenn man keine allzu großen Erwartungen hat und nicht vor Stereotypen und Klischees zurückschreckt, dann ist dieses Buch eine nette und humorvolle Lektüre für Zwischendurch.