Schöne leichte Lektüre (etwaige Logikfehler bitte nicht beachten)

urlaubspiratin Avatar

Deutscher Baseball Star mit Allüren trifft über die Weihnachtsferien in Deutschland ein schlagfertiges Mädchen, dass ihm den Kopf erst für eine Nacht und als sie dann in die USA versetzt wird für immer den Kopf verdreht.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte an sich gut gefallen hat. Die Charaktere waren sehr amüsant und man konnte sich auch gut mit ihnen identifizieren. Emmas Schlagfertigkeit und Lukes Ahnungslosigkeit sorgen schon für manche lustige Szene, sodass man das Buch gut und schnell durchlesen kann.
Das einzige was einem den Spaß etwas verderben kann sind die komplett konstruierten Situationen. Als erstes fällt mir da der Shopping Trip im Walmarkt ein. Das war für mich so komplett "out of Character" (ich kann es gerade nicht besser beschreiben), weder davor noch danach würde Emma so etwas machen, weil es nicht ihrem Charakter entspricht. Es muss aber sein, weil sonst die Szenen mit den "Tischdeckchen" nicht funktionieren.
Auch die ganze Situation wie sie in die USA versetzt wird finde ich mehr lachhaft als irgendwas anderes. Einfach nicht drüber nachdenken.

Blendet man diese Tatsachen aus ist es eine schöne, leichte Lektüre die man relativ schnell durchlesen kann. Und bloß nicht von diesem (schlechten, klischeehaften) Titelbild abwimmeln lassen.