Sehr schöner 1. Teil

picara Avatar

Luke Carter ist in den USA ein sehr bekannter Baseballspieler, in Deutschland jedoch, wo er bis als Teenager gelebt hat, ist er völlig unbekannt. Als er in Deutschland seine Mutter besucht und mit ein paar alten Freunden um die Häuser zieht, passiert ihm etwas, das für in den USA völlig unmöglich gewesen wäre. Eine Kellnerin besorgt ihm keinen Tisch in einem ausgebuchten Restaurant und lässt sich auch nicht mit Bestechung dazu bekommen.
Doch später am Abend treffen sie sich in einem Club wieder und schnell stellen beide fest, dass der Andere doch nicht ganz so ist, wie man vermutet hat, was zu einer kurzen gemeinsamen Nacht führt.
1 Jahr später versucht sein Management ihn in den USA dazu zu bringen, etwas an seinen Ruf als Aufreisser, dem Luke völlig gerecht wird, zu ändern. Damit er weniger in der Presse ist und sich mehr, auf sein, aktuell nicht gerade sehr gutes Baseballspiel zu konzentrieren.
Zufällig ist Emma in Philadelphia, da die Eventfirma, für die sie mittlerweile arbeitet, dort für 3 Monate hinbeordert hat. Da sie ein Event für die Delphies, Lukes Baseballverein managen muss, kann es gar nicht anders sein, als dass die Beiden sich wieder über den Weg laufen.

Mir hat Emmas freches Mundwerk sehr gut gefallen, auch wenn sie sich in vielen Situationen einfach dahinter versteckt. Auch kann man ihre Zweifel an sich gut nachvollziehen und es ist schön zu lesen, wie sich Emmas Persönlichkeit entwickelt.
Luke ist zwar ein Aufreisser, aber davon abgesehen ein Mann auf den sich seine Freunde verlassen können. Ein Mann, der Emma gewachsen ist und sich nicht von ihr unterkriegen läßt.
Ein sehr schönes Buch mit einer Menge Humor und vielen Personen, die sich für Fortsetzungen eignen. Ich werde die Serie sicher weiterlesen. Von Baseball verstehe ich jedoch noch mehr als vorher auch, was aber keine Voraussetzung für das Buch ist.