Super Auftakt einer Liebesromanserie!

mysticcat Avatar

Baseball Love - Liebe auf dem ersten Schlag erschien am 26.7.2016 als E-Book. Ich hatte die große Freude, ein Rezensionsexemplar dieses Auftaktbuches einer Serie zu lesen.

Das Cover zeigt, aufgrund des Motives, Schriftzuges und der Farbgestaltung, dass es sich hier um einen Chicklitliebesroman handelt. Die Protagonisten, Luke und Emma, sind dafür jeweils mit einer tollen Persönlichkeit ausgestattet. Luke ein hoffnungsloser Macho, der eine Frau nach der nächsten abschleppt, erfolgreich und in seiner Heimat berühmt und natürlich gutaussehend. Emma ist sehr tough, hat es mit ihrem Liebesleben bisher nicht leicht gehabt.

Die Geschichte ist wie im Märchen - und könnte sooooooooo romantisch sein, wären es nicht Luke und Emma. Da der Klappentext schon fast zu viel von der Geschichte verrät, möchte ich hier auf keine Details eingehen, sondern halte mich allgemein.

Die Storyidee mit Baseball gefällt mir sehr gut, denn dieser Sport ist in den USA beliebt und bei uns weitgehend unbekannt. Außerdem kann ich dieser Sportart mehr Faszination abgewinnen als zum Beispiel Fußball, was aber daran liegt, dass ich selbst gerne Brennball (eine Werfvariante für den Turnsaal) gespielt habe. Ebenso erschließt sich hier, in Folgebänden, die Möglichkeit, noch weitere Teammitglieder an die Frau zu bringen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Mit Luke habe ich lange zum Warmwerden gebraucht, ich mochte aber gleich Emma und ihre Familie, denn mit Emma kann sich mein jüngeres Ich sehr gut identifizieren. In den ONS ist sie irgendwie hineingeschlittert, bereut es aber nicht, da sie den Mann nicht wiedersehen möchte, weil sie ihre Karriere plant und gar nicht wieder an eine feste Beziehung denkt.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen - es ist toll geschrieben und ein typisches Buch dieses Genres. Wer witzige und leichte Unterhaltung mit einer selbstbewussten Protagonistin sucht, ist bei diesem Buch sicher richtig. Wer einen tiefschürfenden Roman sucht, ist bei diesem Buch definitiv falsch.