Super witzig - weglegen unmöglich!!

tintenklex Avatar

"Liebe auf den ersten Schlag" hat mich komplett vom Hocker gehauen! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so toll war das Buch! Kurz zur Story: Baseball-Star Luke braucht eine durchschnittliche Freundin, damit die Presse ihm vom Hals bleibt - dabei hat er aber nicht damit gerechnet welche Wirkung die schlagfertige, selbstbewusste Emma auf ihn haben würde ...

Luke ist ein typischer Macho. Emma eine typische emanzipierte Frau. Sie wollen einander nicht. Sie brauchen einander nicht - und tun es ja eigentlich doch. Wie die Story ausgeht ist im Grunde schon klar, wenn man den Klappentext gelesen hat, aber dieses Buch kann man trotzdem nur lieben!

Die Protagonisten sind einfach herrlich!! Je besser man sie kennen lernt, desto lieber mag man sie. Aber für die fetzigen Dialoge braucht es keinen Anlauf - schon nach ein paar Seiten war klar, dass dieses Buch die Lachmuskeln fordern würde. Und so war es. Nicht nur die schlagfertigen "Diskussionen" und originellen Taten sorgen für heitere Stimmung, sondern schon der Schreibstil allein. Er ist locker, witzig und macht einfach süchtig. Weglegen? Unmöglich!

Das alles heißt aber nicht, dass das Buch nur oberflächliche Lacher zu bieten hat. Die Figuren bekommen ihre eigenen Geschichten und ihre Tiefe. Man leidet mit ihnen wenn gerade alles den Bach runterzugehen scheint und lacht unter Tränen, wenn ein Spruch alles wieder rettet.

Was mir auch gut gefallen hat war, dass auch die anderen Figuren etwas mehr vorgestellt wurden. Natürlich immer noch am Rande, aber so hat man schon einmal einen Eindruck von den Leuten bekommen, um die es in den nächsten Büchern wohl gehen wird. Und dass ich diese nächsten Bücher lesen werde, ist überhaupt gar keine Frage!!!

Fazit: Der Spruch ist alt, aber: Wenn du dieses Jahr nur eine Romantische Komödie liest, muss es diese sein. GENAU DIESE!!