was sich liebt das neckt sich............

bluesky_13 Avatar

INHALT
Luke war in USA, Philadelphia ein bekannter und beliebter Baseballspieler. Es war kurz vor Weihnachten und er war unterwegs nach Köln um seine Mutter und ein paar Freunde zu besuchen.
Wesley sein Freund und Agent rief ihn an und teilte ihm die neuesten Schlagzeilen mit. Als Agent riet er ihm auch, damit aufzuhören durch die Bars zu tingeln und reihenweise Mädchen abzuschleppen. Das war nicht gut für die Karriere so ein Weiberheld zu sein.

Emma war in Köln und ihre Schwester Milla war in USA, Philadelphia verheiratet und hatte ihr erstes Kind bekommen. Es war ein Junge und da Emma gerade nicht gut auf Männer zu sprechen war, klang sie sehr entsetzt, berichtigte das aber gleich wieder und freute sich mit ihrer Schwester.

Emma war auf den Weg zu Giovannis, einem Edel Italiener, bei dem sie kellnerte. Ihr Chef Enrico hat ihr gerade mitgeteilt, das bei More & More Event eine Stelle freigeworden ist. Das war genau das, was Emma machen wollte. Schließlich hatte sie ja nicht studiert um zu kellnern.

Als Luke in Köln ankam, ging er am Abend mit seinen drei Freunden aus. Sie wussten noch nicht so genau, wo sie hin sollten und kurz vor Weihnachten und ohne Reservierung war es schwer zu viert einen Platz zu bekommen.
Sie wollten ausgerechnet ins Giovannis, doch das war voll und Luke und seine Freunde müssten erst mal an Emma vorbeikommen. Keine Chance!

Emma bekam den heiß ersehnten Job bei der Event Firma und nun musste sie für fünf
Monate nach Philadelphia, wo auch ihre Schwester mit Mann und Kind waren. Aber es war noch jemand anders in Philadelphia, ihr One-Night-Stand, Luke.

AUTORIN
Saskia Louis schreibt sich seit der vierten Klasse alles von der Seele, schafft sich Freiräume und auch Tagträume. Sie studiert in Köln Medienmanagement und beim schreiben schaltet sie ab.

MEINE MEINUNG
Dieses E-Book hat eine lockere Sprache und Ausdrucksweise und deswegen ist es eine geeignete Urlaubslektüre.

Emma ist enttäuscht von den Männern, man kann schon von Hass sprechen. Ist ja auch kein Wunder, wenn der Verlobte kurz vor der Hochzeit die Braut sitzen lässt. Wer hätte da keinen Hass?
Die Autorin erzählt hier alles so harmonisch, so locker und auch so humorvoll, das es richtig Spaß macht, der Geschichte von Emma zu folgen.

Emma hat manchmal ein loses Mundwerk, doch zugleich ist sie auch verunsichert und schüchtern. Sie trifft auf den berühmten Baseballspieler Luke, ohne das sie weiß, wer er ist. Er ist aus Philadelphia gewohnt, das die Frauen auf ihn stehen und das er bekommt, was er will. Doch nicht so bei der deutschen Emma, zumal ihn in Deutschland eh keiner kennt.

Interessant wird es dann, als Emma der Arbeit wegen nach Philadelphia muss und wieder auf Luke trifft.
Ab hier wird es richtig spritzig und wir Leser, also ich zumindest, wissen nicht, zu wem wir eigentlich halten sollen. Mir tat mal Luke leid und dann auch wieder Emma. Man will eigentlich beiden helfen, um der Liebe so einen kleinen Schubs zu geben. Man fiebert bei jeder Seite mit, ob die beiden nun zueinander finden oder nicht.

Luke kommt auf die glorreiche Idee, ausgerechnet Emma zu seiner Scheinfreundin zu machen, um der Presse eine glückliche Beziehung vorzugaukeln. So will er sein Image als Weiberheld und Womanizer loswerden. Ob das eine sooo gute Idee ist? Wird Emma mitspielen?
Fragen, die das Werk zu dem machen, was es ist. Ein außergewöhnlicher, spritziger und auch humorvoller Liebesroman.

Die Autorin hat sich hier viel einfallen lassen, um so etwas simples wie die Liebe in eine prickelnde Geschichte zu verpacken.
Da hat das Werk und auch die Autorin die vollen 5 Sterne verdient.

Das E-Book wird angekündigt mit 376 Seiten, doch mein Tolino zeigt mir 275 Seiten an, das liegt aber auch daran, das er erst nach 4 Seiten weiter zählt, also alles bestens.

Eure Bluesky_13
Rosi