Batman

kleinebeere Avatar

Die Leseprobe des Buches "Batman im Kampf für Gerechtigkeit" hat mich komplett überzeugt!!
Die Seiten sind übersichtlich sowie kindgerecht gestaltet und weisen eine angebrachte Schriftgröße für starke Erstleser auf. Besonders zeichnet sich das Buch durch die typischen Begriffe der Comicsprache aus, die durch eine andere Schriftart sowie Größe hervorgehoben werden. Auch die Illustrationen sind im Stil eines Comics gehalten und sehr ansprechend sowie passend zum gelesenen/gehörten.
Nachdem das Buch zunächst mit einer kurzen Einführung (auf einer Seite) zu Batman beginnt, wird es bereits auf der zweiten Seite spannend, als Batman, begleitet von einem Comicgeräusch, auf die Bildfläche tritt.
Als Grundschullehrerin begeistert mich besonders die Vereinbarung von einer spannenden Geschichte der bekannten und beliebten Figur Batman mit relevanten und bedeutsamen Themen wie dem Klimawandel und dessen Auswirkungen auf die Erde. Somit ist das Buch zugleich spannend, amüsant, sowie lehrreich, was nur wenige Kinderbücher so grandios vereinen.
Ich freue mich schon sehr darauf, mehr zu lesen!!