Batman für Groß und Klein

leseursi Avatar

Batman ist ein Buch, das nicht nur die jungen Leser anspricht. Ein echter Batman-Fan bleibt immer ein Batman Fan und will jede neue Story von ihm lesen und kennen.
Das Cover, passend in dunklen Farben und Batman in Action. Nicht fehlen dürfen natürlich die typischen Fledermaus-Icons.
In diesem Buch greift der Autor 2 brandaktuelle Themen auf und verarbeitet sie in einer tollen Batmangeschichte, bei der natürlich der Bösewicht, Robin, sein Batmobil,.... nicht fehlen darf.
Einerseits wird das Klimathema beleuchtet und der Kampf gegen den Bösewicht in der Antarktis gut beschrieben. Nebenbei erfährt der Leser noch einige Sachinformationen zur Klimakrise und zur Rettung des Klimas.
In der zweiten Story wird das Insekten- und Tiersterben aufgegriffen und in ähnlicher Weise wie die erste Geschichte abgehandelt.
Die Figuren in Batman sind natürlich jedem bekannt und sie bleiben auch so erhalten, ebenso all seine technischen Geräte.
MIr gefällt das Buch sehr gut, v.a. weil aktuelle Themen behandelt werden. Ein tolles Buch für Vater und Kind, Batman, die meisten Männer sind ein Fan von ihm und das Kind, dem man Batman gleich schmackhaft machen kann.
Noch dazu kann so der Papa Zeit mit seinem Kind verbringen.