Batman und Robin auf spannenden Missionen

jessis.testwelt Avatar

Das Buch "Batman im Kampf für Gerechtigkeit" der Autoren Robert Greenberger und Blake A. Hoena wurde vom Nelson Verlag in der Carlsen Verlag GmbH verlegt und wird Kindern ab 6 Jahren empfohlen.
Das Buch umfasst insgesamt 128 Seiten.

Das Hardcover Buch ist sehr gut verarbeitet und umfasst 128 Seiten.
Das Cover ist sehr griffig und mit einzelnen glänzenden Applikationen versetzt. So kommt Batman, der Titel und natürlich das Batman Logo sehr zur Geltung.
Die Seiten selbst sind sehr stabil und Text, sowie Illustrationen werden in schwarz/weiß gehalten.

Das Buch beinhaltet gleich 2 spannende Storys, aufgeteilt in jeweils 5 Kapiteln, welche den Kindern Probleme der heutigen Zeit aufzeigen. So geht es in der ersten um den Umweltschutz und in der zweiten um das Verschwinden einzelner Tiere.
Ich finde es gut, wenn Kinder in diesem Alter schon etwas sensibilisiert werden und so vielleicht etwas mehr auf ihr Umfeld achten. Verpackt in einem DC Abenteuer, ist das ganze natürlich dann auch doppelt so spannend.

Der Schreibstil ist perfekt geeignet für kleine Leseanfänger. Der Text ist groß und nicht zu viel und wird mit ansprechenden Illustrationen, gestaltet von Jason Kruse und Erik Doescher, untermauert. Auch zum Vorlesen eignet sich dieses Buch sehr gut, da die Kinder sich währenddessen die Bilder anschauen können, welche zu dem Text passen und so die Kreativität nochmals angeregt wird.

Wir selbst haben jeden Abend ein Kapitel gelesen. Natürlich gab es große Augen, wenn es hieß, dass es erst morgen weitergeht, jedoch haben sie sich so schon selbst versucht auszumalen, wie es wohl weiter geht. Es ist schon spannend, wie Kinder die Story selbst empfinden und im Kopf dann weiterentwickeln.

Im Großen und Ganzen empfehle ich dieses Buch allen Superhelden Enthusiasten oder denen, die es noch werden wollen. Es ist kindgerecht, liebevoll, spannend und mitreißend gestaltet und geschrieben.