Gerechtigkeit ganz im Sinne der Umwelt

ellibelli Avatar

Batman im Kampf der Gerechtigkeit.
Spannende Superhelden Abenteuer für die kleinsten.

Das Buch bietet zwei spannende Abenteuer, das erste Abenteuer - Arktischer Angriff - bezieht sich, wie der Titel es schon verrät auf die Arktis. Es beginnt damit, dass Robin eine Hausaufgabe zu erledigen hat und dafür im Internet darüber recherchiert. Als Batman von seinem nächtlichen Ausflug nachhause kommt, hilft er Robin dabei. Die Hausaufgabe bezieht sich auf den starken Klimawandel und dass dieser sehr rasant aufgenommen hat. Batman denkt sofort, dass hier Menschen im Spiel sein müssen. Schnell kommen die zwei Superhelden drauf, dass es sich um Rá`s al Ghúl handelt. Der Superschurke ist schon seit über 100 Jahren im Geschäft und findet, dass zu viele Menschen auf der Erde wohnen, daher möchte er eine Naturkatastrophe heraufbeschwören um dies zu ändern. Mit gemeinsamen Kräften treten Batman und Robin gegen Ras al Gühl an und können ihn in die Flucht schlagen.

Beim zweiten Abenteuer - Tödlicher Garten - geht es darum, dass im Botanischen Garten keinerlei Tiere mehr zu sehen ist. Dies kommt Besuchen sowie Batman sehr seltsam vor. Auch vor dem Botanischen Garten sind die Tauben plötzlich verschwunden. Da es sich hier um ein pflanzliches Problem handelt, denkt Batman sofort, dass Poison Ivy hier ihre Finger im Spiel hat, diese befindet sich derzeit allerdings im Gefängnis von Arkham City, also wie kann sie das nur machen? Batman kommt in diesem sehr spannenden Abenteuer Poison Ivy auf die Schliche und löst das Problem in souveräner Superhelden Manier.

Ich finde das Buch ist für junge Superhelden Fans durchaus geeignet, finde auch, dass das Buch durch natürliche Probleme und Gefahren nicht sehr erschreckend auf Kinder wirken, jedoch aber schon das Bewusstsein für die Erde stärken. Tolle Idee. Meine Neffen fanden das Buch super.