Gutes Buch für geübte Leser

andrea-h Avatar

Das Buch ist ein Vor- oder Selbstlesebuch für Kinder ab ca. 6 Jahre, hat ein Hardcover und besteht aus 128 Seiten.
Das Cover ist farblich gestaltet und die Illustrationen im Buch sind schwarz/weiß.

Die große und klare Schrift ist gut für Erstleser geeignet. Allerdings sind ein paar Wörter etwas schwieriger (z.B. Expedition, Rã’s al Ghûl, Poison Ivy, ) oder länger (Weltbevölkerung, Forschungsprogramm, Bürgermeisterbankett). Meiner Meinung nach ist es eher für geübte Erstleser (etwa 2. Klasse) geeignet. Die Satz- und Kapitellänge sind angenehm.

In dem Buch sind zwei Geschichten enthalten. Die erste Geschichte heißt „Arktischer Angriff“ und die zweite „Tödlicher Garten“.
Mir persönlich hat die erste Geschichte nicht so sehr gefallen, da es eher wie eine Geschichte über Umweltschutz rüber kam und nicht wie eine coole Superheldengeschichte. Meine Söhne fanden sie aber gut.

Am Ende des Buches gibt es eine Leseprobe für ein weiteres Buch „Superman rettet die Welt“.

Ich empfehle das Buch weiter für Kinder ab der 2. Klasse oder zum Vorlesen für Kinder ab ca. 6 Jahren.