Spannend und zeitgemäß, einfach super

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichten:
Arktischer Angriff:
Das Eis am Nordpol scheint unfassbar schnell zu schmelzen. Batman ist schnell klar, hier kann nur der Schurke Rā’s al Ghūl seine Finger im Spiel haben. Gemeinsam mit Robin macht sich Batman auf den Weg zum Nordpol, um den Schurken das Handwerk zu legen und somit die gesamte Menschheit zu retten.

Tödlicher Garten:
Im Botanischen Garten sind keine Tiere zu entdecken, kein einziges Insekt, keine Spinne, keine Vögel und auch kein Säugetier, das ist außerordentlich seltsam. Batman kommt den Dingen schnell auf die Spur. Im Botanischen Garten ist eine Fleischfressende Pflanze , die allen Lebewesen den Garaus macht. Auch Batman und ein Polizist gelangen in ihre Schlinge. Doch wer steckt dahinter? Wer hat diese Monsterpflanze erschaffen?

Fazit:
Zwei super spannende und zeitgemäße Batman Abenteuer erwarten Euch in diesem Buch.
Ich war erst etwas skeptisch, als ich das Buch für unseren Sohn gewonnen habe. Allerdings sind die beiden Geschichten so gut geschrieben, dass auch mich das Batman Fieber gepackt hat. Ein wirklich gut gemachtes Buch.
Auch die Bilder zeigen dramatische Handlungen, die der Geschichte noch mehr Schwung und Dynamik geben.

Ich bin begeistert und unser Sohn sowieso.
Allerdings konnte er das Buch noch nicht alleine lesen, so als Leseanfänger war es doch oft zu schwer, das hat ihn etwas runter gezogen.
Aber wir haben ein gemeinsames Leseabenteuer daraus gemacht und dann war er doch wieder zufrieden.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Hier hatten Groß und Klein Spaß an den Geschichten.