Zwei Geschichten im Buch

buchfresserchen1 Avatar

Bruce Wayne ist Batman. Er kämpft auf der Erde für Gerechtigkeit und gegen das Böse.
Dieses Buch beinhaltet gleich zwei tolle Geschichten.

In der ersten versucht Ras al Ghul die Menschheit zu dezimieren. Ihm geht der Klimaschutz nicht schnell genug und er ist der Meinung die Erde nur retten zu können, in dem er die Überbevölkerung aufhebt und große Teile der Menschheit vernichtet. Das können Batman und Robin natürlich nicht einfach so geschehen lassen und starten ihren Kampf gegen das Böse.

In der zweiten Geschichte bedroht eine böse Rankpflanze die Menschen im botanischen Garten. Auch hier muss Batman der Sache auf den Grund gehen, um dagegen agieren zu können.

Das Cover des Buches hat mit Batman und seinem Zeichen gleich den Wiedererkennungswert und lockt die Kinder, die diese Figur mögen, magisch an.

Das Buch fühlt sich gut an und hat eine gute Größe.
Die Schriftgröße ist für Grundschulkinder gut. Für Kinder unter 8 Jahren könnte es schwer sein sich beim Lesen zu motivieren, da die Bilder rar gesät sind.
Auch die Schriftart mit dem Erwachsenen „a“ ist für sie zunächst ungewohnt. Hier hätte man besser eine andere gewählt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Geschichten sind kindgerecht spannend.

Meinen Jungs in der Kita hat das Buch, das ich ihnen vorgelesen habe , gut gefallen.
Zum Selberlesen sollten die Kinder schon lesegeübt sein, da doch fast 100 Wörter pro Seite noch echt heftig ist für die Kleinen.