Bauchgefühl

lesenmachtsüchtig Avatar

Ich hatte das Buch gewonnen, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht gelesen, aber ich wollte wissen, ob es was neues in Bezug auf Kinder kriegen gibt und ich wollte wissen, ob ich es ruhigen Gewissens weiter verschenken kann und ich kann, denn es ist sehr gut geschrieben.

Denn das Buch ist fachlich sehr gut geschrieben und von der Autorin bekommt man das Gefühl vermittelt, dass sie sweiß, wovon sie redet und das ist ein beruhigendes Gefühl für alle werdenden Eltern. Sie unterstützt die fachliche Kompetenz durch witzige Anekdoten und Gegebenheiten aus ihrer jahrelangen Praxis als Hebamme und es macht Spass, sie zu lesen. Sie gibt viele Antworten auf Fragen , die einen durch den Kopf gehen, die man aber dem Arzt vielleicht nicht stellen will. Obwohl ich da das Risiko sehe, das die Frauenärzte am Ende nicht mehr viel mit Müttern zu tun haben, weil sie vielleicht nur noch zu Hebammen gehen, das könnte ein Fehler sein. Ein kleines Mango hab ich noch, mit Zahlenverdrehern und kleinen Rechtschreibfehlern ist das Buch manchmal ganz lustig.

Ich war erstaunt über das Buch und werde es meiner schwangeren Freundin überlassen.