Bauchgefühl

rocky2901 Avatar

Ich hatte mich tierisch gefreut,als ich bei diesem Buch aus dem Lostopf gezogen wurde.

Da ich in dem Moment selber schwanger war,war ich natürlich total gespannt,was man vielleicht noch Neues lernen oder gute Tipps aufschnappen konnte. Leider hatte sich der Termin mit dem Verschicken der Bücher ziemlich verzögert und so kam das Buch erst ca. 3 Wochen nachdem meine Kleine auf die Welt gekommen ist.

Und so ist das Buch erstmal im Bücherregal gelandet,denn das Interesse war dann gleich Null und es fehlte leider auch die Zeit,sich hin zu setzen und zu lesen...- Schade!

Nun habe ich mich doch noch mal ran gemacht und ich fand das Buch ganz nett.

Vieles wusste man nun schon,aber es war von der Autorin locker und teilweise witzig beschrieben/erzählt, so dass man nicht das Gefühl hatte es langweilt einen.

Gerade im letzten Teil fand ich mich stellenweise wieder und ich musste doch schmunzeln. Es geht dort zwar überwiegend ums "Schlafen",aber gerade das ist ein sehr beliebtes Thema bei jedem "Mutti-Treff" etc. und es ist beruhigend das man mit den durchgemachten Nächten nicht "alleine" ist. ;-)

Meine Lektüre wärend der Schwangerschaft war zwar die "Hebammensprechstunde" (leider kam ja Bauchgefühl zu spät), aber ich würde das Buch jeder Schwangeren empfehlen,denn es war gut.