Spannender Debattenbeitrag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krahnenwinkel Avatar

Von

Ich höre bereits seit einigen Jahren den Podcast der beiden Autoren und konnte mir daher bereits vorstellen, was mich bei dem Buch erwartet. Ich wurde hier auch nicht enttäuscht. Mit gewohnt klaren Worten und hervorragend Recherchiert zeigen die beiden Autoren Philip Banse und Ulf Buermeyer aktuelle gesellschaftliche Probleme auf und weisen auf Hürden und Hindernisse hin. Von Digitalisierung über Energiewende bis hin zur Instandsetzung maroder Infrastruktur, werden zahlreiche unterschiedliche „Baustellen“ thematisiert. Die Autoren zeigen keine Patentrezepte auf, geben aber Anreize, die weiter gedacht werden und so zu Lösungen führen können.

Ich hatte sehr viele Aha-Momente mit diesem Buch. Ich empfehle es daher allen, die Lösungsansätze für die aktuell dringendsten gesellschaftlichen Debatten suchen.