Willkommen in der Tiefsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malima94 Avatar

Von

In Be a Light in the Dark Sea geht es um Park Muhyun. Er ist Zahnarzt und nimmt einen Job auf einer internationalen Unterseebasis an. Plötzlich lebt und arbeitet er mehrere tausend Meter unter der Meeresoberfläche.

Die Gestaltung vom Buch finde ich richtig schön. Das Cover passt mega gut zur düsteren Unterwasserstimmung. Auch innen wurde sich echt Mühe gegeben. Die Figurenübersicht am Anfang ist super praktisch. Gerade bei den koreanischen Namen hilft das total. Auch die kleinen Illustrationen passen richtig gut dazu.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er ist sehr bildlich und teilweise richtig trocken im Humor. Muhyuns Gedanken sind oft leicht sarkastisch und genau das mochte ich sehr. Dadurch wirkt die Geschichte trotz der vielen Erklärungen nicht zu schwer.
An manchen Stellen waren mir die ganzen Infos über die Unterseebasis aber etwas zu viel. Da hat sich das Buch für mich ein bisschen gezogen. Trotzdem fand ich die Welt total spannend. Vor allem die Stimmung in der Tiefsee kommt richtig gut rüber.

Für mich ist das mal etwas ganz anderes und genau das mochte ich total gern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. 4 Sterne von mir! ⭐⭐⭐⭐