Ab der ersten Seite umwerfend gut

magic_vanilla Avatar

Inhalt:
Das Buch handelt von Ava und Connor. Conner lebt alleine mit seinem Vater und ist ein sehr begabter Basketballspieler. Sein Ziel ist es auf einem angesehenen Basketball College angenommen zu werden. Dafür hat er als erster Schritt auf die Schule von Ava gewechselt. Und wie es der Zufall so will, sind die beiden wie füreinander gemacht, dich wird diese Beziehung zwischen zwei so jungen Menschen, die beide solch viele Probleme mit sich schleppen auch wirklich funktionieren?

Schribstil:
Der Schreibstil ist Wahnsinns flüssig, die Autorin weiss genau, wie man einen Teil spannender, romantischer oder einfühlsamer schreiben kann. Es wird aus der Ich Perspektive von Ava und Connor geschrieben was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere:
Connor spielt wie scho gesagt Basketball, dadurch das er deshalb sehr viel trainieren muss hat er weniger Zeit für andere wichtige Dinge im Leben. Durch seinen Vater, der eigentlich nur das beste für ihn will ist er sehr unter Druck gesetzt und das wird ihm das ein oder andere Mal dann auch zum Verhängnis.

Meinung:
Schon während dem Prolog musste ich zu weinen beginnen. Das gesamte Buch wurde so einfühlsam geschrieben, da konnte man machmal gar nicht anders. Die Geschichte enthält genau die richtige Mischung aus Drama und Romantik. Das ganze Buch lang habe ich mit Ava und Connor mit gefiebert.

Fazit:
Könnte man einem Buch mehr als fünf Sterne geben, würde ich diesem weitaus mehr verleihen. Somit bin ich jetzt schon sehr gespannt, wie die Geschichte von den beiden weiter gehen wird…