authenthisch, lebensnah und emotional

chicadate Avatar

Meinung
Bereits die Lesprobe hatte mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Entwicklung der Geschichte. Die Charaktere und deren Lebenssituationen sind ungeschönt dargestellt, die Autorin hat aber darauf geachtet, sensible Themen mit Respekt und Nachdruck zu behandeln.

Die Geschichte ist authenthisch und besonders die Charaktere, allen voran Connor schlichen sich nach und nach in mein Herz. Mir gefiel der männliche Charakter etwas mehr als die weibliche Hauptcharakter - besser ausgedruckt, hier konnte ich leichter einen Bezug aufbauen. Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund und offenbart auch die Schattenseiten einer Beziehung, sowie die Arbeit, welche dahinter steckt. Durch wechselnde Erählperspektiven erhält man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Beiden.

Connor ist ein Mensch, welcher nicht aufgibt und genau weiß, was er möchte. Es machte Eindruck auf mich, wie er es schaffte immer weiter bei Ava vorzudrängen und sich nicht von ihrem Verhalten abschrecken lässt.

Fazit
Be my First ist eine romantische, lebensnahe, emotionale und charakterstarke Geschichte. 4 von 5 Sternen