Ava und Connor

canyouseeme Avatar

Be My First (First & Forever 1) von Jay McLean ist in der Hörbuchfassung von Simone Terbrack und Magnus Rook gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimmen der Sprecher:innen kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Dabei mochte ich die Stimme von Sprecher Magnus Rook deutlich lieber als die von Simone Terbrack - aber das ist nur ein sehr subjektiver Eindruck und Präferenz von Stimmlagen.
Dieses Buch wird als "intensive, tief berührende New Adult Romance" beschrieben und entsprechend waren auch meine Erwartungen. Meist erwarte ich von New Adult Romance keine sonderlich tiefgehenden und Liebesgeschichten mit viel Tiefgang. In diesem Buch habe ich mehr Tiefgang gefunden als erwartet, jedoch auch die für dieses Genre scheinbar typischen Irrungen und Wirrungen, die durch eine gute Kommunikation nicht entstanden wären. Das ist vielleicht ein allgemeines Problem, was ich mit diesem Genre habe.
Ava und Connor waren mir beide sympathisch, schon ziemlich früh wird klar, dass beide ein recht großes Päckchen emotionaler Last mit sich herumtragen. Nach und nach habe ich beim Lesen erfahren, worum genau es geht - und doch immer das Gefühl gehabt, dass einiges unausgesprochen bleibt. Der Spannungsbogen war jedoch sehr gut aufgebaut und ich habe die sich anbahnende Beziehung der beiden sehr gern mit verfolgt. Zwischenzeitlich hatte das Buch jedoch einige Längen... Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Teil!
Schreibstil und Sprache haben mir gut gefallen, Die sich wechselnden Sprecher:innen haben den Perspektivwechsel der Handlung gut unterstützt.