Ava und Connor

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Ava ist im letzten Highschooljahr und während alle Pläne für ihre Zukunft machen, weiß sie genau wie ihre Zukunft aussieht, denn sie kümmert sich um ihre Mutter und kann sie nicht alleine lassen. Dann trifft sie auf Connor der sich von ihrer kühlen, abweisenden Art nicht abweisen lässt. Sie kommen sich näher, aber Ava ahnt das es für sie nicht gut endet.

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön, ich mag die Farbe und die Schrift und es passt natürlich hervorragend zum zweiten Teil, der auch bereits schon erschienen ist.
Die erste Hälfte des Buches ist sehr berührend und emotional. Avas Mutter kommt schwer traumatisiert aus einem Auslandseinsatz zurück und Ava kümmert sich um sie und hat für nichts anderes mehr Zeit und dann kommt Connor und reißt die Mauern nieder. Soweit war es total schön zu lesen und sehr berührend. Im zweiten Teil fand ich es teilweise zu dramatisch und zu sehr auf die Tränendrüse drückend. Das war mir dann fast zuviel.
Ich mochte die Art von Connor sehr gerne, er war mir sehr sympathisch. Auch Ava hat mich sehr berühren können, was für ein Leben und was für ein Drama sie erleben musste. Eigentlich eine wunderschöne Geschichte, aber teilweise zu viel Drama. Dennoch hat es mir größtenteils gefallen und ich habe es gerne gelesen.