Ava und Connor

bücherverschlinger Avatar

Als Ava neu in die Highschool kommt, lernt sie Connor kennen und sie sollen zusammen an einem Projekt arbeiten. Auf den ersten Blick haben sie kaum etwas gemeinsam, aber sie besser sie sich kennenlernen umso mehr Gemeinsamkeiten entdecken sie.

Ava kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierten Mutter, die viel schweres in der Army erleben musste. Ava stellt ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer hinten an und lebt somit ein ganz anderes Leben als ihre Altersgenossen. Connor strebt dagegen eine Karriere als Profisportlerin an. Aber auch er hatte eine schwere Kindheit, denn seine Ma hat ihn und seinen Vater von heute auf morgen verlassen. Diesen schweren Vertrauensbruch hat Connor nie richtig überwunden, und dementsprechend schwer fällt es ihm einen Menschen wieder zu vertrauen.

Mit der Zeit lernen die beiden sich gegenseitig zu vertrauen und werden nicht nur beste Freunde, sondern auch ein Liebespaar. Wir begleiten die beiden durch die Höhen und Tiefen, die so eine erste Liebe mit sich bringt.

Jay McLean legt mit "Be my first" den Start einer Diologie vor, die sich mit mehr als einer typischen Ney Adult Lovestory beschäftigt. Vielmehr geht es darum, hinter die nach außengetragenen Fassade zu blicken. Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Außerdem ist es wichtig einen Menschen besser kennenzulernen und ihm zu vertrauen. Auch wenn mir das Ende zu "offen" geblieben ist, habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt. Aber ich denke, das ist absichtlich so gewählt, damit man mit Spannung auf den 2. Band wartet.