Bittersüße Lovestory!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für Ava scheint die Zukunft bereits vorbestimmt zu sein. Aufopferungsvoll kümmert Sie sich um Ihre Mutter, die von einem Einsatz schwer traumatisiert und verletzt zurückgekehrt ist. Ava würde diese nie verlassen. Doch dann begegnet Sie Connor und die von Ihr aufgebauten Schutzmauern scheinen zu bröckeln. Aber auch Connor hat im Alter von drei Jahren bereits ein Trauma erlebt, als seine Mutter Ihn einfach zurückgelassen hat. Besteht für beide eine Chance für eine gemeinsame Zukunft?
Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Das Thema zeigt, wieviel ein Mensch ertragen kann und über sich herauswachsen kann. Auch wird einem vor Augen geführt, wie verletzend und ungerecht das Verhalten von deinem Umfeld sein kann, wenn etwas nicht der Normalität entspricht. Die Autorin hat dies alles gut in Szene gesetzt und sehr sympathische Charaktere Ihre Geschichte erzählen lassen. Es war wirklich eine angenehme Lesezeit. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend und sehr gut gestaltet.