Das geht tief unter die Haut

buecherliebe_ Avatar

Vorneweg kann ich sagen, dass das Buch für mich trotz weniger Kritikpunkten unter den Young-Adult-Büchern heraussticht. Es ist wunderbar berührend und tiefgründig. Besonders am Anfang ist mir die Beziehung zwischen dem Protagonisten Connor und seinem Vater positiv aufgefallen, denn die beiden haben ein wirklich authentisches Vater-Sohn-Verhältnis. Außerdem gibt es immer wieder schöne, emotionale Weisheiten, die mich zum Nachdenken anregen konnten und auch der Schreibstil ist für das Genre angemessen. Leider fand ich den ersten Kontakt zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr seltsam und unnahbar, da sich Ava meiner Meinung nach total unsympathisch verhält, ohne dass sie einen Grund dafür hätte. Und auch Connor verhält sich zunächst nicht angemessen dafür, dass er Ava erst so kurz kennt. In der Mitte hat mir das Buch dann aber richtig gut gefallen, denn es gibt viele Wendungen und es ist einfach spannend. Des Weiteren gibt es mehrere schöne, einzigartige Momente zwischen Ava und Connor, die sehr berührend waren. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne emotionale, tiefgründige Geschichten verfolgen und vor allem der jüngeren Leserschaft, die sich für einzigartige Liebesgeschichten begeistern kann.