Das Leben und die Liebe

schimak Avatar

Das Cover ist wunderschön, ich mag die Farben und hier wird auch nicht viel verraten, was passiert. Ava steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und kümmert sich jede freie Minute um ihre Mutter. Diese wurde durch einen Granatenangriff verletzt und ist stark traumatisiert. Da bleibt für Ava keine Zeit für etwas anderes. Doch dann lernt sie Connor kennen und lieben. Er lässt sich auch von Avas Schutzmauern nicht abschrecken. Doch Ava weiß, dass ihr Glück mit Connor nicht auf Dauer sein kann... Der Schreibstil ist flüssig und es hat mich gut unterhalten. Ich habe dieses Buch verschlungen, dass hatte ich tatsächlich schon lange nicht mehr, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat. Ich kann gar nicht sagen, woran es gelegen hat, für mich stimmte alles. Die Figuren passen gut in die Story rein. Ich habe mit Ava gelitten, was sie sich so alles zumutet und dabei sich selbst vergisst. Ich möchte jetzt gar nicht so in die Einzelheiten gehen, um nicht zuviel zu verraten... Mir hat dieser erste Band richtig gut gefallen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Klare Leseempfehlung!