Die geballte Ladung Emotionen…

taljatalina Avatar

Zwei Charaktere auf dem Weg erwachsen zu werden.
Wir begleiten Ava und Connor und ihre Handlungen wechseln zwischen jugendlich naiv und erwachsen und verantwortungsvoll.
Man erkennt sehr gut ihre Entwicklung und wie sie versuchen ihren Weg zu finden und das gemeinsam.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, an manchen Stellen fehlten mir ein paar Emotionen und es wurde etwas zu sachlich, besonders in den triggernden Situationen, der Schreibstil wurde dann plötzlich emotionslos und sachlich. Während er in normalen Situationen sehr emotional war.
Dennoch schafft die Autorin eine unglaubliche wohlfühl Geschichte.
Gerade die Protagonistin hat Eindruck hinterlassen. Ein junges Mädchen welches gezwungen wird erwachsen zu werden, weil ihr viel zu früh Verantwortung übertragen wurde, welche sie nicht haben sollte.
Dennoch meistert sie es unglaublich gut.
Der sportliche Aspekt des männlichen Hauptcharakters war auch sehr gut dargestellt, gerade im Bezug auf den Leistungsdruck unter dem er steht.
Fehlende Wertschätzung auf der einen Seite, sportlicher Leistungsdruck auf der anderen Seite und gemeinsam ganz viel Hoffnung, Liebe und Verständnis.
Zwei Charaktere die sich gegenseitig stützen und stärken.
Gut gefallen hat mir auch das Kleinstadt Setting, welches eine wirklich schöne Atmosphäre schafft.

Das Cover ist schlicht, dennoch wirklich schön