Ein sehr berührendes Buch mit starken Charakteren

lauri.2001 Avatar

Als Connor nach seinem Umzug an eine neue Schule kommt, fällt Ava ihm sofort auf. Doch sie scheint in ihrer eigenen Welt zu leben und ignoriert ihn einfach. Als die beiden jedoch für ein Schulprojekt zusammenarbeiten müsse, kommen sie sich näher und spüren sofort eine Anziehung. Ava weiß aber, dass sie keine Beziehung eingehen kann, weil sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter kümmert und das ihre gesamte Freizeit in Anspruch nimmt. Und auch Connor muss sich eigentlich auf sein Ziel, Basketball-Profi zu werden, konzentrieren. Doch ignorieren können sie die Funken auch nicht...

Jay McLean hat hier eine wirklich herzzerreißende Geschichte geschrieben. Es hat so viel Spaß gemacht, aber war auch gleichzeitig total traurig, die beiden und ihre Hintergründe kennenzulernen. Sowohl Ava als auch Connor haben bereits viel durchgemacht und gehen sehr stark damit um, aber auch die Gegenwart hält viele Kämpfe für sie bereit.
Am Besten haben mir die Dialoge zwischen den beiden gefallen. Es gab ganz viel Humor in ihren Gesprächen, aber auch viele ehrliche Worte und das mochte ich wirklich gern. Die beiden gehen sehr respektvoll miteinander um, und vor allem kommunizieren sie. Es entstehen also keine blöden Missverständnisse, weil sie offen und ehrlich sind, auch wenn das manchmal hart ist.
Es gibt jetzt nicht so klassisch spannende Szenen in dem Buch, aber trotzdem konnte ich es immer nur schwer aus der Hand legen, weil der Schreibstil und die beiden Protas mich so gefesselt haben.

Natürlich werde ich auch den zweiten Teil lesen und ich bin sehr gespannt, ob Connor und Ava eine Lösung für ihr Problem finden und wie das aussieht. Wenn ihr eine emotionale, aber auch humorvolle Geschichte sucht und Highschool-Sport-Romance mögt, seid ihr hier genau richtig und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.