Ein Wechselbad der Gefühle!

stellamaris Avatar

Als Connor die Schule wechselt, um sich auf seine Basketballkarriere zu konzentrieren, fällt ihm als Erstes Ava auf. Doch sie ist unnahbar und lässt ihn mehrmals abblitzen. Connor gibt nicht auf und erfährt nach mehreren hartnäckigen Versuchen, was Ava belastet und sie so reagieren lässt. Sie hat sich gegen die Liebe entschieden, um voll und ganz für ihre Mutter da zu sein. Doch kann sie die aufkommende Liebe zu Connor einfach wegstecken oder findet sie die Kraft, endlich "ihr" Leben zu starten? Sie muss eine Entscheidung treffen. Die wohl schwierigste ihres Lebens. Soll sie ein Leben mit Connor wählen, das sich mit dem jetzigen nicht vereinbaren lässt, oder in der von ihr erschaffenen Welt bleiben und ihr Leben nur ihrer Mutter widmen? Die Autorin spricht in der "Ich" Form und man hat das Gefühl, sehr nah bei den Figuren zu sein. Man spürt die Leidenschaft der Figuren mit jeder Pore und hofft, dass sie sich ihr hingeben können. Eine klare Kaufempfehlung für Young Adult Lovers und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.